my Digitaler Harz – Update v0.1.8.1 Bug Fix Update

Seit der Aktualisierung auf v0.1.8 haben sich ein paar Bugs eingeschlichen, diese werden mit diesem Update behoben:

Bekannte Bugs

  1. Die WELT wurde entfernt weil Link und Link Text nicht zusammengepasst haben
  2. Dark Mode funktionierte nicht im Nachrichten Widget
  3. Zufälliges Film Widget zeigt Film Bild auf mobilen Geräten zu klein an

Verbesserungen

  1. Im Footer der Seite befinden sich die Verlinkungen zum Impressum Social Media
  2. Die Deutschland Karte vom ESRI im Corona Widget wird erst bei Bedarf geladen
  3. Seitengröße optimiert

DIE WELT  – Zurück im Nachrichten Widget

Seit dem hinzufügen des Nachrichten aus der Welt Widget, hat sich bei der Nachrichtenquelle DIE WELT ein Bug eingeschlichen, dort wurde der Link Text zum falschen Link angezeigt.

Dieser Bug ist nun behoben und DIE WELT wird wieder angezeigt

Dark Mode – auch im Nachrichten Widget

Ein kleiner Schönheitsfehler hat sich beim Dark Mode eingeschlichen, so wurden die Nachrichten im Nachrichten Widget nicht wie die anderen Elemente der Seite an den Dark Mode angepasst. Mit diesem Update ist das Problem nun gelöst.

Vorher

Nachher

Film Widget auf mobilen Geräten

Mit dem neuen Zufälligen Film Widget zeigt my Digitaler Harz immer einen zufälligen Film an, auf dem Desktop wurden diese ohne Probleme angezeigt, jedoch ist auf mobilen Geräten die Darstellung nicht gut gewesen, dies wurde nun behoben und das Film Poster wird nun vernünftig angezeigt.

Vorher

Nachher

my Digitaler Harz Footer – aufgebessert

Im Footer Bereich von my Digitaler Harz erscheinen nun ebenfalls Verlinkungen zu den Social Media Seiten und Impressum. Die Anordnung der Elemente wurde überarbeitet und wirkt nun konsistenter zueinander.

Corona Widget – Performance verbessert – weniger Datenverbrauch

Ein Problem, was sich durch die Einbindung der Deutschland Karte mit den Infektionszahlen nach Landkreisen eingeschlichen hat, war die Karte vom ESRI, ebenfalls geladen wurde, selbst wenn man den Tab nicht genutzt hat, das brachte einige Nachteile, so stieg die Seiten Größe von 3MB auf 7MB und die Seite wurde etwas langsamer. Nun wurde das Verhalten beim laden geändert und es wird erst die Deutschland Karte geladen, wenn man explizit auf den Tab „Infektionen Deutschland“ klickt