Facebook Posts

1 day ago

Digitaler Harz

Zurzeit überlege ich die Podcast Seite etwas auszubauen und weitere Plattformen anzubinden.
Neben Google Podcast überlege ich welche Plattform noch kommen soll (mit verträglichem Aufwand).
Daher, wo würdet ihr lieber die Podcasts hören und wenn ihr keine Podcasts hört, warum nicht? 😉 (in den Kommentar, Facebook erlaubt ja nur 2 Optionen)
... See MoreSee Less

2 days ago

Digitaler Harz

Ein paar Wochen ist es her, da gab es das letzte größere Update beim WebCarbon Rechner 🙂

heute folgt Update 2.2 und bringt ein Feature mit was von einigen gewünscht wurde:
NETFLIX 😀

Ja, mit dem neuen Update kann man nun auch Netflix Filme unter die Lupe nehmen und schauen wie viel Energie das streamen eines Netflix Filmes beansprucht und wie viel Datenvolumen dafür gebraucht wird, als auch Stromverbrauch in kWh und CO2 in kg.

Derzeit gehen nur Netflix Filme, Serien werden zwar erkannt, können aber derzeit nicht ausgelesen werden. Die Ultra HD und Automatische Qualtitätsoption wird in einem späteren Update kommen.
Ebenfalls nice to have, einfach die Netflix URL von dem Film rein kopieren und der Rechner ermittelt wie der Film heißt 😉

Wenn man sich vorstellt das man für den Stromverbrauch zahlen müsste, würde sich fast schon wieder eine DVD lohnen 😉

Was ist eure Meinung? Habt Ihr Ideen, wünsche etc. was ihr gerne darin sehen würdet?

Das Update 2.2 ist bereits online auf deutsch und englisch verfügbar

co2.digitaler-harz.de/

#harz #digitalerharz Netflixacebook.com/2496264210439102">#webcarbon #webcarboncalculator #klima #Klimaschutz #CO2 #digital #digitales #Digitalisierung #streaming #Netflix Netflix
... See MoreSee Less

1 week ago

Digitaler Harz

In eigener Sache,

Am Montag war ich auf der AGRITECHNICA und habe als Redner beim Fachforum Vertical Farming den Gästen das Thema Vertical Farming, als Repräsentant der Association for Vertical Farming, erklärt. Auch wenn der Versuch eines Grundlagenkurses in Wernigerode vor ein paar Wochen leider mangels Interesses abgesagt werden musste, zeigt es dennoch, das Fachpublikum der Agrarbranche Interesse haben. Vorort waren ca. 20-30 Gäste.
... See MoreSee Less

In eigener Sache,

Am Montag war ich auf der AGRITECHNICA und habe als Redner beim Fachforum Vertical Farming den Gästen das Thema Vertical Farming, als Repräsentant der Association for Vertical Farming, erklärt. Auch wenn der Versuch eines Grundlagenkurses in Wernigerode vor ein paar Wochen leider mangels Interesses abgesagt werden musste, zeigt es dennoch, das Fachpublikum der Agrarbranche Interesse haben. Vorort waren ca. 20-30 Gäste.Image attachment

 

Comment on Facebook

Bin stolz...hast du sehr gut gemacht!!

1 week ago

Digitaler Harz

Hallo an alle welche beim Digitalen Meinungsbild Harz 2019 teilgenommen haben.
Vor ein paar Tagen gab es einen kleinen Bug, welche in Tests nicht aufgetaucht ist (ist nichts ungewöhnliches das Bugs in Produktivsystemen auftauchen). Nun wurde dabei einigen Menschen angezeigt das diese bereits abgestimmt haben. Auch wenn dies nicht der Fall war bzw. es wurde abgeschickt aber nicht korrekt abgespeichert.
Daher eine bitte an alle, bitte erneut auf die Seite gehen und prüfen ob sich ein kleines Info Fenster öffnet. Wenn das angezeigt wird, dann ist alles okay und eure Stimme wurde gespeichert. Wird es nicht angezeigt, dann einfach erneut das Meinungsbild ausfüllen und abschicken. Ihr könnt es dannach selbst prüfen, wenn ihr die Hauptseite neu ladet.

Aus Fehlern lernt man bekanntlich und daher bitte ich diesen Fehler zu verzeihen, damit das Projekt doch noch eine genug Menschen erreichen kann.
Derzeit gibt es 7 Bürger die Ihre Meinung genannt haben.
... See MoreSee Less

1 week ago

Digitaler Harz

1989: 2019 werden wir fliegende Autos haben!

2019:
Ein Display für dein Auto

Curioctopus.de
Dieses neue technologische Gerät ermöglicht es dir, direkt aus dem Auto heraus über Emojis zu kommunizieren!

Via: www.facebook.com/mojipic/
... See MoreSee Less

weitere laden